Infoveranstaltung des BN zum Waldrand von Hohenbrunn

nennt Förster Karl Martin Einwanger den östlichen Waldrand von Hohenbrunn. Über diesen Waldrand fand eine Informations- und Diskussionsveranstaltung der Ortsgruppe des BUND Naturschutz statt, bei der Karl Martin Einwanger ausführlich über den Waldrand berichtete.

Begleitet wurde der Vortrag von ausdrucksvollen Bildern verschiedener Autoren, die Hans Pokorny vom BN auf einer großen Leinwand zeigte. Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair und Mitglieder des Gemeinderats aus aller vier Fraktionen nahmen an der Veranstaltung teil.

In der anschließenden lebhaften Diskussion, die vom Geschäftsführer der Kreisgruppe München des BN, Dr. Rudolf Nützel geleitet wurde, sind Erkenntnisse über die besondere Bedeutung des Waldrands vertieft worden. Die Teilnehmer waren weitgehend der Meinung, daß dieser Waldrand vor Baumaßnahmen aller Art verschont werden muß.